Film

Wir legen besonderen Wert auf eine funktionierende Dramaturgie. Wecken Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe. Bannen Sie die Aufmerksamkeit des Zuschauers und nutzen Sie diese um Ihn zu informieren und schließlich von dem Vorteil Ihres Angebots zu überzeugen.

Basierend auf der klassischen Dramaturgie hat der Unternehmensfilm also folgende Funktionen. Er soll:

1

unterhalten

(Emotion, Filmische Umsetzung, Ästhetik, Dramaturgie)

Der Film weckt Interesse und erhöht die Aufmerksamkeit des Zuschauers, indem er unterhält.

2

informieren

(Kommunikation, Präsentation, Beschreibung, Struktur)

Der Film kommuniziert die Besonderheiten eines Unternehmens / Produktes / Verfahrens.

3

überzeugen

(Argumentieren, Pointieren, Angebot)

Der Film überzeugt den Zuschauer vom Mehrwert, der für ihn entsteht, wenn er mit dem dargestellten Unternehmen zusammen arbeitet / das Produkt für sich nutzt.

Der Film bietet daher zahlreiche Möglichkeiten um:

• für ein Produkt zu begeistern
• ein Image (Marke) voranzutreiben
• Eine Immobilie für Mieter interessant zu machen
• die Vorteile eines Verfahrens zu zeigen, indem auf Probleme (Konflikte) eingegangen wird
• eine Marke zu emotionalisieren

Anbei stellen wir für Ihre Inspiration einige Filmkategorien vor. Hier gehts zum Portfolio

Immobilienfilm / Objektwerbung

Erzählen Sie über die Features Ihrer Immobilie. Epische Luftaufnahmen präsentieren die einzigartige Architektur. Wo sind Sie und für wen ist das interessant? Locken Sie die Mieter. Zeigen Sie, welche Energiesysteme genutzt werden und berichten Sie über Nachhaltigkeit. Parkplätze, Verkehrsanbindung - das sind nur einige Beispiele, wie sie informieren und dennoch Ihr Produkt dramatisch in Szene setzen können.
>> Beispiel: Fashion Plaza

Unternehmensfilm

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen. Schaffen Sie Vertrauen. Ihre Marke wird dramatisch inszeniert, weil Sie aus Überzeugung produzieren. Informieren Sie über die Qualität Ihrer Arbeitsprozesse. Zeigen Sie, dass Sie professionell arbeiten und dass Sie ein Team von kompetenten Mitarbeitern haben. Was machen Sie? Sie nutzen bei der Produktion Waren von ausgezeichneten Lieferanten. Ihre Arbeit genügt höchsten Qualitätsansprüchen. Ihr Film soll zunächst hervorragend unterhalten. Sie möchten den Zuschauer einfangen, dann informieren und schließlich zur Nutzung Ihres Angebots überzeugen.

Produktfilm

Zeigen Sie die effiziente und innovative Funktionsweise Ihrer Produkte. Design, Glanz und Finesse in der Fertigung werden szenisch, emotional und dramatisch umgesetzt. Ihr Produkt verbessert: Die Produktion, Das Leben, Die Welt. Technische Prozesse, die für Ihre Kunden von Bedeutung sind, werden visuell ästhetisch, anschaulich und leicht verständlich in animierten Grafiken präsentiert. Ist es DAS Produkt der Zukunft? Der Kunde ist überzeugt, dass sein Unternehmen von Ihrer Qualität, Ihrem Service und Ihrem Know-how profitieren wird.